News section
home news forum careers events suppliers solutions markets resources directories advertise contacts search site plan
 
.
Neues Gentechnikgesetz als Chance begreifen, sagt deutscher Bundesverbraucherminister

.

Berlin, Germany
February 15, 2008

Nahrungsmittelindustrie will erste Produkte mit Etikett „Ohne Gentechnik“ anbieten

Bundesverbraucherminister Horst Seehofer begrüßt die Entscheidung des Unternehmens „Wiesenhof“ , als eines der ersten Unternehmen demnächst Produkte mit der Kennzeichnung „Ohne Gentechnik“ im Handel anzubieten.
„Die Verbraucherinnen und Verbraucher haben dadurch die Chance selbst zu entscheiden, ob sie Produkte erwerben wollen, die garantiert gentechnik-frei sind “, sagte Bundesminister Horst Seehofer. „Die neue Kennzeichnung schafft die Transparenz, die wir wollen und eröffnet den Verbraucherinnen und Verbrauchern eine Wahlmöglichkeit, die sie praktisch bislang noch nicht hatten.“

Bundesminister Seehofer forderte die deutsche Lebensmittelwirtschaft auf, von der neuen Kennzeichnungsmöglichkeit rege Gebrauch zu machen.

Der Bundesrat hat heute das neue Gentechnikgesetz verabschiedet, wonach Hersteller künftig ihre Produkte mit dem Hinweis „Ohne Gentechnik“ kennzeichnen können. Das Unternehmen „Wiesenhof“ kündigte daraufhin an, schon bald die ersten Produkte mit der Kennzeichnung „Ohne Gentechnik“ auszuzeichnen.

 

 

 

 

The news item on this page is copyright by the organization where it originated - Fair use notice

Other news from this source


Copyright © SeedQuest - All rights reserved